Start Neuigkeiten Leine-Lachs beim Weltkindertag
Leine-Lachs beim Weltkindertag PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 20. September 2007 um 00:00 Uhr

Zusammen mit den FV Hannover haben wir uns am 20.09.2007 beim offiziellen Weltkindertag in Hannover rund um den Maschsee präsentiert. Der absolute Renner war natürlich, dass alle Schulkinder die Möglichkeit hatten einen kleinen Lachs in die Leine zu setzen.
Weltkindertag und Leine-Lachs
So viel war los an unserem Stand!

Der Ansturm und das Interesse war riesengroß. Zeitweise hat so ein Gedränge auf dem Steg des Kanuvereins Hannover geherrscht, dass es einem Wunder gleich kommt, dass kein Schüler in die Leine gefallen ist.
Weltkindertag und Leine-Lachs - Erfolgreicher Besatz
Erfolgreicher Besatz!
Im Anschluss bekamen dann alle Klassen noch eine Lachspatenschaft für das Klassenzimmer mit auf den Weg.
Von unserer Seite war es eine rundum gelungene Veranstaltung, die nicht nur den über 800 Kindern die unseren Stand besucht haben sehr viel Spaß gemacht hat.
Schön auch der durchweg positive Zuspruch von Seiten der Lehrer, die unseren Stand als das Highlight des Weltkindertages bezeichneten. Und das gegen die starke Konkurrenz von Eis- und Zuckerwatteständen.
Bedanken möchten wir uns natürlich noch bei den vier jugendlichen des FV Hannovers, die unermüdlich die Schüler beim besetzen der Lachse behilflich waren.