Start Neuigkeiten Erster Besatz erfolgreich abgeschlossen
Erster Besatz erfolgreich abgeschlossen PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 09. April 2005 um 00:00 Uhr

Lachsbesatz 2005Unter reger Beteiligung zahlreicher Angler der beteiligten Vereine, wurden am 9. April 2005 auf der Leinestrecke von Hannover bis zur Mündung in die Aller insgesamt 22.000 junge Lachse besetzt. Die gesamte Aktion verlief wie schon in den vergangenen Jahre absolut reibungslos. In Neustadt am Rübenberge besetzte unser Gast, der Landtagsabgeordnete Herr Wilhelm Heidemann persönlich ein paar Lachse in ihr neues Zuhause. Auch die Präsenz in der Öffentlichkeit war sehr gut, so wurde der Besatz in den Nachrichten auf NDR1 Aktuell im Radio erwähnt und in den nächsten Tagen werden in verschiedenen Zeitungen Berichte zu der Aktion erscheinen.
Weitere Bilder zum Besatz finden Sie in unserem Fotoalbum!